Hahne Holzbau - Zimmermann

Die Firma Hahne-Holzbau GmbH in Sachsenhagen feiert 2008 ihr 75-jähriges Bestehen.

Image

Die Zimmerei Hahne wurde am 18. Juli 1933 durch August Hahne am Sinkenbrink in Sachsenhagen (nahe Stadthagen, Wunstorf und Hannover) gegründet. Anfangs von August Hahne und dessen Sohn August geführt, welcher im Jahre 1935 seine Meisterprüfung absolvierte, blieb die Firma immer in Familienhand. Somit trat auch August Hahne mit seiner im April 1960 bestandenen Meisterprüfung in die Fußstapfen seines Vaters und stieg in die Leitung der Firma ein.

In den folgenden Jahren formte August Hahne mit seiner Frau Ingar den Betrieb am Sinkenbrink in Sachsenhagen um und baute die Firma aus. Als Zimmerei hat Hahne im Bad Nenndorf und Umgebung, Stadthagen, Wunstorf, Hannover-Land und Rehburger Raum einen guten Namen und ist für sorgfältige und gute Arbeit bekannt.

1983 stieg der Schwiegersohn Uwe Buschhagen in den Betrieb ein, lernte um und absolvierte seine Meisterprüfung 1988. Somit war die Nachfolge weiterhin gesichert und er konnte mit seiner Frau Petra später den Betrieb weiterführen.

Im Jahr 1995 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Gesellschafter und Geschäftsführer wurden August Hahne und Schwiegersohn Uwe Buschhagen. Seit 2006 ist Uwe Buschhagen alleiniger Geschäftsführer der Firma Hahne-Holzbau in Sachsenhagen, da August Hahne aus Altersgründen kürzer treten möchte.

Die Zimmerei Hahne-Holzbau steht für:

fachliches know-how, saubere Handwerkstätigkeit und Persönlichkeit.

Die breite Fächerung des Tätigkeitenfeldes wurde nach und nach erweitert. Mittlerweile ist die Firma Hahne-Holzbau ein qualifizierter Ansprechpartner in fast jeder Bausituation, welche mit dem im Trend liegenden Werkstoff Holz, realisiert werden soll.

Zum Tätigkeitsfeld gehören:

  • Zimmerarbeiten für Neubau, Umbau und Anbauten
  • Carportkonstruktion
  • Balkone sowie Terrassen
  • Erkerausbauten und Vordächer
  • Holzfassaden
  • Innenausbau
  • Fachwerksanierung

Meister und Geschäftsführer Uwe Buschhagen konstruiert und realisiert die Projekte ganz nach Wunsch der Kunden und integriert dessen Vorstellungen in die Planung ein. Mitarbeit und Eigenleistung ist ein immer größer werdener Planungsfaktor, der gerne mit aufgenommen wird.

Zur Zeit sind 3 Gesellen in der Firma beschäftigt. Der Altgeselle, Erhard Wilkening ist über 25 Jahre bei Hahne beschäftigt, die beiden Gesellen, Dennis Buhr u. Dirk Bergmeier haben bereits bei Hahne gelernt. Dadurch garantiert ein langjähriges Team gute Qualität im Zimmerer-Handwerk. Weiterhin bildet Hahne-Holzbau aus und hat einen Auszubildenen beschäftigt.

Das Firmengelände, ca. 4500 qm, wurde kontinuierlich erweitert und umfasst mittlerweile 4 Hallen, die für eine gut sortierte Holzhandlung und trockene Lagerung nötig sind und für Abbund und Tischlerei zur Verfügung stehen. Zahlreiche Hochregale bieten Platz für Hölzer, Verbundmaterialien sowie Dämmung. Auch der Verkauf von Farben (Remmers / Aidol) und Holzlasuren sowie Kleineisenteile wird angeboten.

Ein Kran steht zur Erleichterung der Richtarbeiten zur Verfügung und verkürzt so das Aufstellen von Konstruktionen. Auch über eine Tränke zum kurzfristigen Imprägnieren von Hölzern verfügt die Firma.

Zum Einzugsgebiet der Firma Hahne-Holzbau gehören die Landkreise Schaumburg, Nienburg, Hannover und Umgebung.

Weiterhin hat sich Hahne-Holzbau einer Rehburger-Handwerkervereinigung angeschlossen und steht somit in ständiger Kooperation mit anderen Firmen im Umland. Somit können auch Komplettdächer incl. Dachdeckerarbeiten angeboten werden, man hat dann nur einen Ansprechpartner aber trotzdem kompetente Arbeiten durch fachlich erstklassige Firmen.

Schließend hat sich die Firma Hahne-Holzbau nun über 75-Jahre im Schaumburger Land und Umgebung etabliert und sich Kompetenz und Erfahrung im Holzhandwerk erarbeitet. Kundenzufriedenheit sowie ein hohes Maß an Qualität werden auch in Zukunft oberstes Gebot der Firma sein und so wird sie als kompetenter Partner in Sachen Bauen mit Holz in Schaumburg und Umgebung stehen.

Image

25 Jahre Firmenzugehörigkeit

Hahne Holzbau GmbH
Sinkenbrink 8
31553 Sachsenhagen

Tel.: 05725 / 372

Hahne Holzbau - Ihr Zimmermann im Raum Bad Nenndorf, Stadthagen, Wunstorf und Hannover.